Kategorien
Geskens Leselust

Markus A. Rotschild – Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin

Spread the love

Guten Tag, unter 
https://books.apple.com/lu/book/die-unglaublichsten-fälle-der-rechtsmedizin/id452963473habe ich das Ebook die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin gefunden. Es enthält 22 Beispiele der Arbeit von Rechtsmedizinern aus dem deutschsprachigen Raum. Wer nicht nur Krimis mag, sondern auch sachliche Schilderungen von Ermittlungen spannend findet, wird dieses Buch von Markus A. Rotschild mit wachsendem Interesse lesen. 
Die Auswahl ist vielfältig. Es gibt auch ungeklärte Fälle wie Nase, Ohr und Pudel, bei dem der Täter nicht ermittelt werden aber der Pudel entlastet werden konnte. Manche Fälle sind bekantt, z. B. die Morde des Säulenfassmörders oder der Mordbrand, der durch die Serie Anwälte der Toten manchen Leserinnen und Lesern bekannt sein dürfte. 
Das Buch wird ergänzt durch Graphiken zu den Ermittlungen, was das Werk vielen Leserinnen und Lesern die Arbeit der Rechtsmediziner anschaulich macht. 
Ich gebe fünf von fünf Punkten und Wünsche allen Leserinnen und Lesern gute und informative Unterhaltung mit diesem Buch!
Liebe Grüße
Paula Grimm

Teilen mit

Von Paula Grimm

Als Autorin und Bloggerin heiße ich Paula Grimm. Mein offizieller Name tut hier nichts zur Sache. Ich bin Baujahr 1965 und wohne im Kreis Kleve am linken Niederrhein. Der Spitzname für dieses Blogprojekt lautet Rike1903 und ist der mütterlichen Freundin von Gesken Paulsen, Rike Schmolke, gewidmet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.