Kategorien
Geskens Leselust

Geskens Leselust – Klaus Stickelbroeck – Kriminalromane und Kurzkrimis

Spread the love

Guten Tag,

wir mögen kurze Kriminalgeschichten und Kriminalromane mit regionalem Einschlag, die Gesken und ich. Darum empfehle ich Gesken und Euch heute den Autor Klaus Stickelbroeck. Klaus Stickelbroeck lebt in Kerken wie meine Wenigkeit. Er arbeitet als Polizeibeamter in Düsseldorf und gehört mit Kollegen inzwischen auch zu den Krimicops, die ihre Geschichten teilweise auch in Anthologien veröffentlichen und bei gemeinsamen Lesungen auftreten.

Klaus Stickelbroeck schreibt skurrile Kurzkrimis, die beispielsweise in dem Band Haken dran, erschienen sind. Diese Geschichten spielen am linken Niederrhein. Seine Kriminalromane um den Privatdetektiv Hartmann dagegen spielen in Düsseldorf und Umgebung.

Derzeit lese ich als Ebook, Haken dran möchte aber besonders den Kriminalroman Blindgänger empfehlen. Diesen gibt es gelesen vom Autor z. B. hier: https://books.apple.com/de/author/klaus-stickelbroeck/id544983392?ign-mpt=uo=2.

Detektiv Hartmann bekommt es scheinbar mit einem einfachen Fall von Stalking zu tun. Die Lösung des Falls scheint zum Greifen nah zu sein, als dann ein Mord verübt wird.

Mehr mag ich Euch und Gesken gar nicht erzählen. Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass sich die Lesungen der Krimicops, von Klaus Stickelbroeck life und die Lesung des Hörbuchs wirklich lohnen. Gute Unterhaltung damit!

Liebe Grüße

Paula Grimm

Teilen mit

Von Paula Grimm

Als Autorin und Bloggerin heiße ich Paula Grimm. Mein offizieller Name tut hier nichts zur Sache. Ich bin Baujahr 1965 und wohne im Kreis Kleve am linken Niederrhein. Der Spitzname für dieses Blogprojekt lautet Rike1903 und ist der mütterlichen Freundin von Gesken Paulsen, Rike Schmolke, gewidmet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.