Kategorien
NaNo

Die Geschichte der Geschichte

Bevor es also am Montag mit dem NaNoWriMo los geht, ist noch einiges zu tun. Was Ihr über das projekt wissen solltet, könnt Ihr im Klappentext, den ich gestern hier im Blog veröffentlicht habe, lesen.

Wie es zu dieser Geschichte kam, ist eigentlich schnell gesagt. Im Jahr 2019 habe ich den ersten Teil einer dreiteiligen Mordgeschichte verfasst, Stille Bylle: Slaap min Kind up witte Wulken.

Mordgeschichte? – Ja, Mordgeschichte. Ein Kriminalroman im klassischen Sinne ist stille Bylle nicht.

Nach der Veröffentlichung des ersten Teils merkete ich, dass mir für den zweiten und dritten Teil etwas wichtiges fehlt. Die Ermittlerin Gesken Paulsen, die allen die Geschichte der verstorbenen Sibylle Leuchteblau vorliest, deren Geschichte sich aber auch mit der der Toten verwickelt, war einfach nicht geerdet, fassbar, vielseitig und lebendig genug.

Was war da zu tun? Da Gesken Paulsen noch viel mehr erleben soll, und da ich spürte, dass ich ihrer frühen Geschichte gut auf die Spur kommen kann, habe ich beschlossen, erst einmal Geskens Geschichte von Anfang an zu erzählen, bevor es dann mit stille Bylle weitergeht.
Ab Montag könnt Ihr das Ergebnis in Geskens Lebensbuch oder auf der Unterseite NaNoWrimo 2021 in der Rohfassung lesen.

Liebe Grüße

Paula Grimm
Paula Grimms Blog- und Schreibarbeit via Paypal unterstuetzen

Teilen mit

Von Paula Grimm

Als Autorin und Bloggerin heiße ich Paula Grimm. Mein offizieller Name tut hier nichts zur Sache. Ich bin Baujahr 1965 und wohne im Kreis Kleve am linken Niederrhein. Der Spitzname für dieses Blogprojekt lautet Rike1903 und ist der mütterlichen Freundin von Gesken Paulsen, Rike Schmolke, gewidmet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.