Kategorien
Aktuelles Pfotenabdrücke

0014. Neuigkeiten aus Hinrichskoog – Vom kleinen und doch großen Glück mit einer Glückskatze

Guten Tag,

wer eine bei sich haben darf, kann sich glücklich schätzen. Sie sind selten, die Glückskatzen. Mehr über die Legenden, die sich um die hübschen Fellnasen ranken, gibt es im verlinkten Beitrag über dreifarbige Katzen.

In dem Teil von wie eine Glückskatze, den ich zum Wettbewerb bei Bold and untold eingestellt habe, kommt sie noch nicht vor, die Leila. Aber sie wird noch im ersten Teil des Buches von Gesken gefunden. Und Gesken und Emma sind glücklich über so nette Gesellschaft und über eine so gute Mäusejägerin.

Gesken wird sich und ihre Adoptivmutter fragen: „Warum heißen Glückskatzen Glückskaten?“ Und es ist klar, dass die dreifarbigen Katzen nicht Glückskatzen genannt werden, weil sie selbst so viel Glück haben, nicht immer Glück haben. Denn, was Gesken findet, ist ein Fellbündel, dem ein Auge fehlt, das Verätzungen hat und erst ein halbes Jahr alt ist.

Wie es Gesken und Emma gelingt, Leila aufzupäppeln, ist ein Teil von wie eine Glückskatze.

Übrigens, wir hatten auch eine einäugige Glückskatze, die eine begnadete Jägerin war aber leider in der Katzengemeinschaft auf unserem Hof in Sevelen einen ganz niedrigen Rang innehatte. Leider gibt es kein Bild mehr von ihr.

Das Buch projekt steht im Contest bei 70 Stimmen, hat eben einen Platz gut gemacht kann aber jede Stimme gebrauchen. Hier geht’s lang zu wie eine Glückskatze.

An dieser Stelle schicke ich Euch wieder einmal ein dickes Dankeschön für Lesen teilen und abstimmen. 🙂

Liebe Grüße

Paula

Teilen mit

Von Paula Grimm

Als Autorin und Bloggerin heiße ich Paula Grimm. Mein offizieller Name tut hier nichts zur Sache. Ich bin Baujahr 1965 und wohne im Kreis Kleve am linken Niederrhein. Der Spitzname für dieses Blogprojekt lautet Rike1903 und ist der mütterlichen Freundin von Gesken Paulsen, Rike Schmolke, gewidmet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.